Neuer Markenauftritt für die Basalt AG
340 Tage. 114 Teilprojekte. E1NE BAG: Nach knapp einem Jahr intensiver Arbeit präsentieren wir die neue Markenidentität der Basalt AG und den Zusammenschluss der zur Basalt AG zugehörigen Unternehmen unter der starken Dachmarke BAG.
Bereits heute ist die BAG einer der leistungsstärksten Baustoffproduzenten Deutschlands. Seit über 135 Jahren steht sie für Lösungen zum Aufbau einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Infrastruktur. Unter dem Leitgedanken „Mobilität hat eine Basis“ wird die Marke nun in die nächste erfolgreiche Ära geführt.
Im Zuge der Ausarbeitung haben wir die Kernwerte der Basalt AG in eine moderne, zukunftsgerichtete Markenidentität überführt – in eine starke Marke als Basis für Wachstum, Synergie und gemeinsamen Erfolg. Damit einher geht eine geschärfte Markenpositionierung und ein neuer Look. Das Corporate Design, die Website sowie die Kommunikation in Print und Social Media wurden komplett überarbeitet. In 4 Markenfilmen, die an mehr als 10 Drehtagen produziert wurden und an denen über 50 Personen mitgewirkt haben, wird die neue Identität erlebbar gemacht.
Die Vision der BAG ist eine stabile Grundlage für eine gemeinsame Zukunft. Wir freuen uns für das entgegengebrachte Vertrauen und den weiteren Rollout der neuen Identität.