Imagekampagne für den neuen Studiengang SIOB der Hochschule Landshut
Als Lead-Agentur verantworten wir bereits im zweiten Jahr den kompletten Außenauftritt für die Hochschule Landshut. Zum Start der aktuellen Bewerbungsphase wurde dabei wie bereits im letzten Jahr eine Kampagne mit übergreifendem Leitmotiv, zugehöriger Landingpage sowie einer Vielzahl von Kampagnenmotiven umgesetzt. Darüber hinaus haben wir eine umfassende Online-Marketing-Kampagne mit animierten Creatives für den Einsatz auf Social Media sowie GoogleAds mit über 60 individuellen Anzeigen gelauncht.
Zusätzlich zu diesen Aktivitäten wurden wir damit beauftragt, für den neuen internationalen Studiengang Sustainable Industrial Business and Operations, kurz SIOB, eine eigenständige Imagekampagne mit separater Landingpage und Kampagnenmotiven zu erstellen. Kern dieser Umsetzung sollte dabei ein ausdrucksstarker und dynamischer Imagefilm werden. Das Ergebnis ist ein von unserem Team der rsk.Productions aufwändig produzierter Imagefilm mit mehreren Auskopplungen für Social Media.
Die von uns erarbeiteten Kommunikationsmaßnahmen spiegeln dabei die Besonderheiten des englischsprachigen Bachelorstudiengangs wider: individuell, facettenreich und zukunftsorientiert.