Für die Heiliggeistspital-Stiftung Freising wurden wir mit der Entwicklung einer Recruiting-Kampagne für Pflegekräfte beauftragt, die über klassische und digitale Medien ausgerollt werden soll. Das Ziel war die Schaffung einer Kommunikationsbasis für die künftige Recruiting-Kommunikation, unabhängig vom Corporate Design der Heiliggeistspital-Stiftung.
Herausgekommen ist eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, welche mit auffälligen Statements den Fokus auf den Menschen legt. Die Besonderheit ist hierbei die typografische Darstellung, welche sowohl bei der OoH-Werbung, in Anzeigen, der Social Media-Bewerbung sowie der eigens entwickelten Landing-Page zum Einsatz kommt. Inhaltlich liegt das Augenmerk der Kampagne auf den „Soft Facts“ des Berufs: Menschen, mit hoher Hilfsbereitschaft, viel Idealismus und Herz.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen