Gioia dei Sensi

Markenaufbau und Corporate Design für Gioia dei Sensi.

Seit über sechzig Jahren steht das Schweizer Unternehmen Neuenschwander für erlesene Delikatessen aus aller Welt. Mit der neuen Eigenmarke „Gioia dei Sensi“ bringt das Unternehmen das italienische Dolce Vita und die Aromen des Mittelmeers zu seinen Kunden.

Unsere Aufgabe bestand darin, dieses italienische Lebensgefühl authentisch und visuell ansprechend darzustellen. Wir entwickelten eine Premium-Marke, die den hohen Anspruch, den „Gioia dei Sensi“ an sich selbst und seine Kunden hat, klar transportiert. Das Branding spiegelt italienische Handwerkskunst und Kulinarik wider: ein elegantes Logo, edle und frische Farben sowie ein Ornament, das sowohl als Gütesiegel als auch als Pattern fungiert, um einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Für das Packaging entwarfen wir ein Design, das die Eleganz und Hochwertigkeit der Produkte unterstreicht. Hochwertige Materialien, Prägungen und Goldfolienakzente verstärken den luxuriösen Charakter der Marke. Die Verpackungen in frischen Farben betonen das mediterrane Flair und die zeitlose Eleganz der Marke. Jedes Detail, von den Etiketten bis zu den Verschlüssen, wurde sorgfältig gestaltet, um den hohen Qualitätsanspruch und die italienische Handwerkskunst widerzuspiegeln.