Die Schweizer Berlac Group ist führender Anbieter für Oberflächenveredelung, Oberflächenschutz und Kunststoffeinfärbung. Unter ihrem Dach vereint sie sieben hochspezialisierte Tochterunternehmen. Ganz im Sinne schweizerischer Perfektion liefern diese Spezialitäten auf höchstem Niveau – jedoch keine kulinarischen, sondern solche, die Oberflächen optisch und funktional aufwerten, langlebiger und widerstandsfähiger machen.
Die Idee: Value on top
Aus dem Anspruch der Berlac Group, herausragende Produkte weiter zu perfektionieren, ist die Idee Value on top sowie die Positionierung „THE GROUP OF SPECIALISTS“ entstanden.
Umsetzung: Ein moderner, digitaler Markenauftritt
Der digitale Markenauftritt besticht durch klare Linien, futuristische Formen und innovative Animationen, die Design und Brillanz der Oberflächen in den Fokus rücken. Naturmotive setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit, während Close-Ups die Individualität und Qualität der Lösungen hervorheben.
Einheitliches UX-Design für Konsistenz und Effizienz
Durch ein Multipage-Konzept wird eine Balance zwischen Einheitlichkeit und Eigenständigkeit erreicht: zentrale Ressourcen und ein konsistentes UX-Design fördern Wiedererkennbarkeit, während jede Gesellschaft die Flexibilität für eine eigenständige Verwaltung behält.