114 Teilprojekte. Über 50 Projektbeteiligte. 10 Shooting- & Drehtage. Eine starke Marke.
Seit 1888 liefert die Basalt AG die Basis für eine leistungsstarke Infrastruktur. Heute gehört sie zu den führenden Unternehmen der europäischen Naturstein- und Asphaltindustrie.
Herausforderung: Komplexität reduzieren
Die Vielfalt an Geschäftsfeldern und neue Anforderungen der Baubranche befeuerten die Entscheidung, die Gesellschaften unter der starken Marke BAG zusammenzuführen, um die Komplexität zu reduzieren und Synergien zu schaffen.
Die Idee: Mobilität hat eine Basis
Mit den Qualitätsprodukten der BAG erreichen täglich Millionen Menschen ihre Ziele. Sprichwörtlich liefert sie die Basis für eine nachhaltige Mobilität. Aus diesem Insight wurde das Markenkonzept abgeleitet.
Ergebnis: Einheitliche Dachmarkenstrategie
Das Ergebnis ist eine einheitliche Markenidentität, die alle angeschlossenen Unternehmen unter einer starken Dachmarke vereint. Die neue Positionierung betont die Schlüsselthemen Mobilität, Nachhaltigkeit und Fortschritt und vermittelt ein prägnantes Leistungsversprechen. Der Markenauftritt spiegelt die Rolle der Basalt AG als zukunftsweisendes Unternehmen wider – funktional, inspirierend und mit einer starken Vision.